Referenzen

Das sagen meine Kunden:

Harmonisches Farbkonzept

„Als wir unser Einfamilienhaus renoviert haben, hat uns Herr Honisch umfassend beraten. Das Ergebnis: Ein harmonisches Farbkonzept unter ökologischen Gesichtspunkten. Alle Arbeiten wurden kompetent ausgeführt und lagen voll im Zeitplan. Heute fühlen wir uns sehr wohl in unseren neuen vier Wänden.“

Regina und Malte Heymann

Ein Kunstwerk

„Herr Honisch hat es geschafft, aus einer weißen Wand ein „Kunstwerk“ zu schaffen, welches schon viele Personen in ihren Bann gezogen hat.“

Matthias Vieth

Handwerklich hervorragend

„Wir haben Herrn Honisch mit der Neugestaltung unserer Wohnräume beauftragt. Sein Team hat Wände neu verputzt, geschliffen und gestrichen, teilweise auch mit Lasurtechnik bearbeitet. Eine alte Holztreppe wurde überarbeitet und weiß lackiert. Alle Arbeiten wurden handwerklich hervorragend ausgeführt, offene Fragen stets beantwortet und unsere Wünsche einwandfrei umgesetzt.“

Anneliese Jostmann

Voll zufrieden

„Sehr geehrter Herr Honisch, wir waren mit Ihrer Leistung in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Die ausgeführten Malerarbeiten haben unseren Erwartungen und Anforderungen in jeder Hinsicht entsprochen. Besonders gefallen hat uns, dass Sie neuen Entwicklungen und Ideen stets aufgeschlossen gegenüberstanden.“

Martin Jursza

Raumgestaltung

Putztechniken, Spachteltechniken, Lasurtechniken, fugenlose Oberflächen

Mineralische Glättetechniken und Putztechniken auf Kalkbasis schaffen ein besonderes Ambiente in Wohnräumen. Die eingesetzten Materialien* sind atmungsaktiv und sorgen so für ein gutes Wohnklima. In Fluren und Treppenhäusern, aber auch im Bad, ist der robuste und feuchteresistente Marmorputz optimal. Kreative Gestaltungen, zum Beispiel in der angesagten Betonoptik, sind mit all diesen Putztechniken möglich. Mit MIDAS Metall gelingt außerdem eine weitere fugenlose und sehr edle Oberflächenverkleidung.

*Für die unten abgebildeten Arbeiten haben wir Qualitätsprodukte von Lignatus und Frescolori verwendet.

Fassadengestaltung

Die Fassade soll die Architektur des Hauses unterstreichen und Türen und Fenster wirkungsvoll hervorheben. Das erreicht man durch die richtige Farbgestaltung, aber auch durch den Einsatz von gekonnt aufgebrachten Zier- oder Rahmenleisten. Da die Außenwände allen Wetterlagen ausgesetzt sind, verwende ich ausschließlich hochwertige Farben und Putze.

Besondere Techniken

Tadelakt und Steinimitation

Tadelakt ist eine alte marokkanische Putztechnik auf Kalkbasis. Durch die starke Verdichtung bei der Verarbeitung wird die Oberfläche fest, wasserbeständig und glänzend. Tadelakt ist eine sehr aufwendige Technik, die nur wenige Maler beherrschen. Bei der Steinimitation wird ein Putz nach dem Auftragen so modelliert, dass er einen natürlichen Look bekommt.